Schwierige Situationen meistern
Schwierige Situationen meistern
Immer wieder werden wir im beruflichen Alltag mit herausfordernden/schwierigen Gesprächen oder Situationen mit Klienten und ihren Angehörigen konfrontiert. Wie können wir diese Situationen meistern?
Wie können wir Gespräche mit aggressiven, klagenden Menschen führen? Wie gehen wir mit Klienten um, die auf jede Aussage mit "Aber" antworten? Wie gehen wir mit Forderungen um, die in unserem Rahmen nicht erfüllbar sind? Wie vermitteln wir ethische Dilemmata? Wie schützen wir uns selbst vor ungerechtfertigten Angriffen?
Die Seminarreihe wird Theorien der Gesprächsführung vermitteln. Ebenso soll die Bearbeitung von Situationen der Teilnehmenden aus dem Alltag Raum finden.
Dieses Seminar soll helfen, schwierigen Situationen künftig sicherer zu begegnen, um selbst nicht auf der Strecke zu bleiben.
Anmeldeschluss
bis 7. Dez. 2017
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Okt1214:00 Uhr - 17:15 Uhr
Schwierige Situationen meistern, Tag 1
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Nov1614:00 Uhr - 17:15 Uhr
Schwierige Situationen meistern, Tag 2
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Dez0714:00 Uhr - 17:15 Uhr
Schwierige Situationen meistern, Tag 3
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit schwierigen, belastenden Situationen konfrontiert sind.
- Theorien der Gesprächsführung
- Reflexion von Praxissituationen
- Vermittlung ethischer Dilemmata